Blue Grits - Music & Soul

BLUE GRITS – MUSIC & SOULFOOD

 

Eine kleine, aber vielseitige Combo mit handgemachter Musik, die als Trio, aber auch als Quartett funktioniert, gelegentlich ergänzt durch Gastmusiker, die eher ungewöhnliche Klangfarben hinzufügen, wie Akkordeon oder Mandoline. Der Stil der Band wurzelt im Rhythm‘n‘Blues, kocht aber ein reichhaltiges musikalisches „Gumbo“ verschiedenster Einflüsse zusammen, egal, ob es sich dabei um Covers ausgesuchter Stücke aus Blues, Jazz und Swing oder einen der vielen eigenen Songs handelt. Und diese Vielfalt gilt auch für die oft sehr persönlichen Texte und Themen. Erdverbunden, einfach & nahrhaft, genauso wie die berühmten “Grits“, eine Art Porridge, aus Mais gemacht, ein Klassiker der amerikanischen Südstaatenküche. „Soulfood“, auf traditionelle Art angerichtet und mit sehr viel Spaß und Hingabe serviert.

 

Heike Stender (voc) – Ronald Hinrichs (git) – Frank Zeimys (bs) – Michael Ulrich (dr)


© 2020 Brückenstern. All Rights Reserved. Powered by KTD