Pen and Ink Writers


20# RODAS HAMBURGUEASAS DE CHORO

Choro ist ein brasilianische Volksmusik und instrumental Musik aus Rio de Janeiro. Es ist ein versuch der zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts die europäische Kammermusik mit afrikanischen Rhythmen zu mischen.Das ziemlich synkopische Ergebnis ist eine wunderschöne, unfassbare und fröhliche Musik, mit einer reichen Harmonie, Melodie und Ästhetik.

Eine roda de Choro ist das Pendant der Jam-Session wo alle Musikers in einer Runde und einem Tisch herum spielen. Jeder Musiker der Lust hat sich zum Tisch setzen hat die Gelegenheit : 

- eine riesigen Liederrepertoire zu entdecken  

- im Kontakt zu bessere und erfahrene Musiker sich zu verbessern 

- Musik, Freude und Rausch zu teilen

 

Tobias Heise & Friends

ein weiteres Mal darf ich zu einem Konzert meiner Reihe einladen, die ich seit letztem Sommer unregelmäßig im Restaurant Brückenstern in Hamburg veranstalte!

 

Meine beiden alten Freunde aus meiner Zeit an der Hamburger Jugendmusikschule, Malte Breustedt und Lucas Kolbe spielen seit einigen Monaten im Trio mit meinem Kollegen Jan Zeimetz, der vergangenen September zwecks Studium nach Hamburg gezogen ist.

 

Es wird ganz sicher großartige und einzigartige Musik geben, dazu das besondere Brückenstern-Flair und die tolle Bewirtung von Kwesi. Lasst euch das nicht entgehen! Der Eintritt ist frei, um Spenden werden die Musiker bitten.

 

Liebe Grüße,

Tobi

 


© 2019 Brückenstern. All Rights Reserved. Powered by KTD