kupalo – Indian Classical meets World-Music

Das Konzert in der Elbphilharmonie am 5. Dezember ist schon so gut wie ausverkauft! Debapriya Adhikary (vocals), Samanwaya Sarkar (Sitar) und Prabir Mitra (Tabla) spielen hier in der Veranstaltungsreihe „Klassik der Welt”. Wie gut also, dass es Freunde gibt, denn so kann man die großartigen Musiker in einem weiteren, ganz anderen Konzert in Hamburg erleben. Bereits seit 25 Jahren existieren intensive Freundschaften zwischen Hamburger und Indischen Musikern, die es lieben, gewohnte Pfade zu verlassen und gemeinsam zu musizieren. Am 11. Dezember, ab 20 Uhr kann man die neue Formation »kupalo« erleben und feststellen, wie wunderbar es ist, wenn sehr unterschiedliche Kulturen mit Freundschaft, Aufmerksamkeit und großem Respekt aufeinandertreffen.

BESETZUNG:
Debapriya Adhikary | vocals 
Samanwaya Sarkar | sitar
Prabir Mitra | tabla 
Torge Niemann | guitar 
Martin Drees | bass


17# RODAS HAMBURGUEASAS DE CHORO

Choro ist ein brasilianische Volksmusik und instrumental Musik aus Rio de Janeiro. Es ist ein versuch der zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts die europäische Kammermusik mit afrikanischen Rhythmen zu mischen.Das ziemlich synkopische Ergebnis ist eine wunderschöne, unfassbare und fröhliche Musik, mit einer reichen Harmonie, Melodie und Ästhetik.

Eine roda de Choro ist das Pendant der Jam-Session wo alle Musikers in einer Runde und einem Tisch herum spielen. Jeder Musiker der Lust hat sich zum Tisch setzen hat die Gelegenheit : 

- eine riesigen Liederrepertoire zu entdecken  

- im Kontakt zu bessere und erfahrene Musiker sich zu verbessern 

- Musik, Freude und Rausch zu teilen

 

Jam Session bei Kwesi

Was? Jam Session bei Kwesi

Wann? Freitag, 23.11.2019. ab 20:00 Uhr

Wo?    Kulturkneipe Brückenstern, Stresemannstraße 133.

Unterschiedlichste Musiker aus Hamburg und Umgebung , manchmal auch aus dem Ausland, treffen sich mehrmals auf der Bühne des Brückenstern. Es wurde bisher (fast ) jedes Genre bedient, von Blues, bis hin zu Fusion Jazzist so gut wie alles schon gespielt worden. Der größte Teil wird spontan improvisiert. Der werte Zuhörer kann sich so eigentlich sicher sein, Musik hören zu können, die es bestimmt auf keinem Tonträger gibt.Frischer geht es also nicht! Aber auch ein gutes Cover oder selbst komponierte ruhige Ballade kann hier vorgetragen werden.


Sunday Jazz im Brückenstern

Liebe Leute

Speziell für diesen Abend hat der Schlagzeuger Moritz Hamm seine Wunschbesetzung zusammen gestellt. Hochkarätig, bestehend aus den besten Jazzern der Stadt spielt das Quartett Songs aus dem Great American Songbook und Jazz Standards. Es verspricht ein gleichermaßen packender als auch schöner Abend zu werden. Feiert mit uns die Musik und kommt in Scharen!
Besetzung:
Gabriel Coburger - Saxophon
David Grabowski - Gitarre
Paul Imm - Bass
Moritz Hamm - Drums

 


Hamburg Tap Jam

 

Im Rahmen unseres Footprints  Fest findet am Samstag, den 17. Nov. die nächste Tap Jam in Hamburg statt.
Die Tap Jam ist natürlich öffentlich und nicht nur für Festival Teilnehmer. Wie immer haben wir ein tolles Jazz Trio mit dabei.
Es spielen Matthäus Winnitzki piano, Tilman Oberbeck bass und Stefan Dahm drums.
Hamburg Tap Jam!
Ein Abend mit Steptanz und Livemusik – zum Gucken, Hören, Improvisieren. Steptänzer sind herzlich eingeladen, ihre Schuhe mitzubringen und mit unserem Jazztrio zu jammen.


Samstag, 17. Nov. 2018, 20:30 Uhr
Brückenstern, Stresemannstraße 133, 22769 Hamburg


Der Eintritt ist wie immer auf Spendenbasis.

 

 


Nimai Fa & Elih

Liebe Freunde, ich spiele heute den 16.11. mein vorletztes Konzert für dieses Jahr.
Zusammen mit ELIH im Brückenstern.
Der Eintritt ist frei.

 


© 2018 Brückenstern. All Rights Reserved. Powered by KTD